Überspringen zu Hauptinhalt

Neue KollegInnen bei Consor

2020 war und ist / bleibt für viele Branchen und Firmen ein äusserst herausforderndes Jahr. Consor schätzt es entsprechend sehr, dass wir in den letzten Monaten in der Lage waren, das Team auszubauen.

Orlando Müller ist seit Juni neu in unserem Customizer-Team und ist für Consor ein echter Glücksgriff: Er hat bereits umfassende Erfahrung sowohl im Customizing, als auch im Versicherungsbereich und war somit ein perfekter Match. Schon nach kürzester Zeit war Orlando voll einsatzfähig und ist eine wertvolle Unterstützung für Consor.

v.l.n.r.: Orlando, Celia, Luyen, Lulu, Moritz, Benjamin

Aufgrund der vielen neuen Projekte haben wir unser Customizer-Team noch weiter ausgebaut. Bereits seit Anfang des Jahres hat Celia Schmid das Team verstärkt. Celia arbeitet im Moment parallel an ihrer Masterarbeit in Wirtschaftsinformatik. Seit September ist Benjamin Schmid (nicht verwandt oder verschwägert) neu dazugekommen. Benjamin kommt aus dem Versicherungsbereich und hat damit die idealen Voraussetzungen für die Arbeit mit Universal.

Kurioserweise haben wir noch einen zweiten Benjamin Schmid eingestellt: Er verstärkt das Entwicklerteam ebenfalls seit September und sorgt damit für ordentlich Verwirrung in der Administration 🙂

Consor bemüht sich als Arbeitgeber stets intensiv zur Ausbildung neuer Fachkräfte beizutragen. So absolviert Luyen Nguyen im Moment ein Praktikum bei uns und Steffen Hahn ist im Rahmen einer Umschulung ins Customizer-Team eingebunden.

Unsere neuen Teamleiter Marco und Florian

Auch im Bereich Software-Entwicklung wachsen wir: Mit Florian Haid und Marco Regniet konnten wir zwei erfahrene Software-Entwickler als Team- und Projektleiter für unsere Scrum-Teams gewinnen. Beide bringen neue, frische Ideen für Universal ein, die z. T. bereits in Umsetzung sind und leiten ihre Teams souverän und mit Freude an der Sache.

Das Team von Florian hat mit Moritz Widmer gleich noch einen neuen, engagierten Software-Entwickler bekommen. Neben den spannenden Aufgaben findet Moritz es super, in einem Hunde-freundlichen Büro arbeiten zu können; die Labrador-Hündin Lulu freut’s auch.

Möchtest auch Du Teil des Consor Teams werden? Wir bieten moderne Anstellungsbedingungen, viel individuellen Spielraum und Entwicklungsmöglichkeiten. Im Moment haben wir offene Positionen; bewirb Dich jetzt!

An den Anfang scrollen